Aufgabenstellung
Bei Söderberg & Partners wurde die strategische Entscheidung getroffen Full-Stack .NET zu verwenden. Weiterführend soll ein neues Frontend mit Blazor für das bestehende ASP.NET Core micro-service Backend gebaut werden. Anforderung an das Frontend ist, alle Anwendungen wie eine einzige Anwendung erscheinen zu lassen. Unsere Aufgabe war der Aufbau eines Blazor Basis-Frameworks, auf dem alle zukünftigen Applikationen aufbauen.
Der Kunde
Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen ist Schwedens führender unabhängiger Berater und Anbieter für Versicherungs- und Finanzprodukte. Die Aktivitäten von Söderberg & Partners umfassen vier Hauptbereiche: Versicherungsberatung, Wertpapier- und Vermögensverwaltung, Finanztechnologie sowie Gehaltsabrechnung und Sozialleistungen.
Unternehmen: Söderberg & Partners Insurance Consulting AB
Branche: Versicherungs- & Finanzdienstleistungen
Technologie
- ASP .NET Core
- Blazor
Unsere Leistung
- Analyse
- Review
- Beratung
Projektlaufzeit
2020 - 2021
DAS CONSULTING
Der Schwerpunkt der Beratungsleistung lag im Aufbau des Basis Frameworks in Blazor. Als erste Anwendung wurde ein neues CRM-System eingeführt. Da viele verschiedene Teams innerhalb des Unternehmens am CRM mitarbeiten, wurde ein small base framework entwickelt, das es verschiedenen Teams erlaubt, unabhängig Module zu bauen. Jedes dieser Module besteht aus einem Frontend Teil ausgeführt in der Blazor Client Anwendung und einem Backend Teil basierend auf ASP.NET Core. Module sollen unter Verwendung von SignalR in Echtzeit Updates aus dem Backend an den Client senden.
DER MEHRWERT
Zeitersparnis –
dank Basis Framework können schnell neue Anwendungen gebaut werden.
Einheitliches Look & Feel –
da auf bestehende Basis zurückgegriffen werden kann.
We needed support on a high-priority project which involved implementing a framework for Blazor client web apps. The team at Guid.New has provided highly competent advice and excellent service all the way. We would not think twice about working with them again.
OLGA KOZINOVA - PRODUCT OWNER, SÖDERBERG & PARTNERS